Kirche Freital

01705 Freital
Johannisstr. 2

Eine Landkarte zur Orientierung finden Sie hier

Unsere Gemeinde finden Sie in Freital in der Johannisstraße 2 (diese befindet sich im Mühlenviertel). Entlang des Flußes Weißeritz durchzieht die Dresdener Straße die Stadt Freital von Süd nach Nord. Im Stadtzentrum (Nähe Bahnhof Deuben und dem Busbahnhof) zweigt die Poisentalstraße ab in Richtung Bannewitz, Possendorf.

Nach dieser Kreuzung ca. 500m auf der rechten Seite biegen Sie in die Schillerstraße ein, 100m links in die Kreuzstraße, nach 80m links in die Johannisstraße. Dort ist es das zweite Grundstück.

Der Kirchenraum befindet sich im 1. Obergeschoss. Durch zwei Treppenlifte ist er auch für Gehbehinderte erreichbar. Bei den Treppenliften handelt es sich jeweils um einen Stuhl, in den man sich setzen kann und der dann die Treppe hoch fährt. Man kann damit aber keine Rollstühle oder Kinderwagen transportieren.

Eine Info zur Orgel in Freital finden Sie in der Orgeldatenbank: https://organindex.de/index.php?title=Freital/Deuben,_St._Joachim