Pfarreirat

Der Pfarreirat unserer Großpfarrei Osterzgebirge berät über alle Belange, welche die Gesamtpfarrei betreffen.

Er setzt sich aus Mitgliedern zusammen, die von den Ortskirchenräten entsandt werden. Gemeindereferentin und Pfarrer sind automatisch von Amts wegen Mitglied. Auf seinen ca. vierteljährlichen Sitzungen berät er über die Belange, welche die Gesamtpfarrei betreffen, analysiert die Veränderungen und greift die Anliegen der Gemeinde auf. Sie können sich mit Ihren Anliegen, Ideen und Anregungen an den Pfarreirat wenden.

Über die pastoralen Belange, welche nur eine einzelne unserer vier Gemeinden betreffen, beraten die Ortskirchenräte in Freital, Dippoldiswalde und Zinnwald.

Die Protokolle der Sitzungen werden in den Kirchen ausgehängt.

Mitglieder im Pfarreirat sind:

• Gerhard Böde, Tharandt-Pohrsdorf
  • Manja Drutschmann, Dippoldiswalde
  • Burkhard Kindermann, Freital
  • Gerald Kluge, Pfarrer
  • Doris Morgenstern, Schlottwitz
  • Lenka Peregrinová, Gemeindereferentin
  • Petra Schröter, Glashütte
  • Rolf Schulze, Freital
  • Martina Steinhagen, Dorfhain
  • Eva-Helen Tooren

Ansprechpartner: Vorsitzender: Burkhard Kindermann Mail: pfarreirat(at)kirche-osterzgebirge.de